Chronik

Fazit 2004

Der Wettbewerb um die Auszeichnung mit dem Deutschen Kindertheaterpreis und dem Deutschen Jugendtheaterpreis ist im Jahr 2004 zum fünften Mal durchgeführt worden. Insgesamt waren 104 Vorschläge eingegangen, davon 60 Kindertheaterstücke und 44 Jugendtheaterstücke. Bemerkenswert ist dabei der hohe Anteil von ausländischen Stücken des Kinder- und Jugendtheaters in deutscher Übersetzung gewesen.

Eingesandt wurden Stücke von Autorinnen und Autoren aus Österreich, Belgien, der Schweiz, der Türkei, Großbritannien, Island, Norwegen, den Niederlanden, Schweden, Israel und Kanada. In der Kategorie Kindertheater standen 42 Einsendungen von deutschen Autorinnen und Autoren 18 Einsendungen von Autorinnen und Autoren aus europäischen Ländern und aus Kanada gegenüber. Beim Jugendtheater standen 25 Einsendungen aus Deutschland 19 Einsendungen aus europäischen Ländern und aus Kanada gegenüber.

Zurück zur Übersicht
amateurfetishist.com